Foto: Simon Stobbe Fotografie
Foto: Simon Stobbe Fotografie

 

Nachdem der Abholtermin wegen Krankheit (von Mensch und Hund) verschoben werden musste war es gestern endlich soweit: Um 9 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg nach Leipzig, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Mit dabei war auch ein Fernsehteam des mdr, das auch schon über mehrere Wochen vorher die Familie und ihre Welpen begleitet hat. Nun sollte also auch Fräulein Rosalie, die letzte der 9 Welpen, ausziehen, und dieser Auszug fiel allen nicht leicht. Schließlich gewöhnt man sich nach 8 Wochen schon sehr an den Nachwuchs.

Züchterin Bettina erklärte mir die ganzen Unterlagen, überreichte mir Futter, Spielzeug und eine Decke, die nach der Mutterhündin und den Geschwistern roch und dann brachte sie auch schon Fräulein Rosalie rein. Wie schnell ein Welpe in 3 Wochen doch wachsen kann! Es kam mir vor als wäre sie doppelt so groß wie bei unserem letzten Besuch.

Glücklicherweise hatte ich das Geschirr in mehreren Größen mitgebracht, so dass eines tatsächlich passte. Nach ein paar Fotos und ein paar Interviewfragen ging es dann auch schon Richtung Auto. Rosalie nahm auf der Rückbank Platz und war zunächst garnicht begeistert, doch als der Motor anging und wir uns ein paar Meter bewegten schlief sie auch schon ein.

Kommentar verfassen