Foto: Simon Stobbe Fotografie
Foto: Simon Stobbe Fotografie

 

Hallo liebe Leute,

Diese Woche ging unser Büro-Alltag los. Am Montag waren wir noch mit Domi Assistentin allein im Büro, am Dienstag habe ich auch einige der Mitarbeiter kennen gelernt.

Am Mittwoch hatten wir Geburtstag, naja eigentlich war es Domi’s Geburtstag aber die meisten Geschenke waren für mich! Ich habe Leckerli, Spielzeug und zwei Leinen bekommen, eine passend zum neuen Geschirr und eine gaaaaanz lange in Knallorange. Abends waren wir in einem Restaurant. Anfangs war ich ganz aufgeregt, so viele Menschen und Gerüche… wir haben meine Decke aus dem Auto mit rein genommen und auch einen Kauknochen. Da lag ich dann den ganzen Abend und habe geschlafen. Vera, unsere Trainerin, war auch da, aber das habe ich erst gemerkt als sie sich verabschiedet hat.

Von ihr habe ich ein Säckchen mit Schnurr bekommen, wo Domi Futter rein gemacht hat (hab ich auch kontrolliert). Sie schmeißt es aber immer weg, komisch, oder? Bin noch nicht sicher, was ich damit machen soll. Außerdem hat sie uns eine DVD mitgebracht, da geht es um die Kommunikation zwischen Hunden. Domi und ich haben uns schon ein bisschen zusammen angesehen an ihrem Computer, da liefen doch tatsächlich Hunde auf dem Bildschirm rum! Hab sie auch mal kurz angebellt aber sie haben mich wohl nicht gesehen.

Im Einkaufszentrum waren wir diese Woche auch wieder, das war alles so aufregend! Jeder blieb stehen um zu sagen wie süß ich doch bin und überall lagen so leckere Dinge rum, die ich aber nicht fressen durfte. Ganz schön gemein. Ich habe auch eine Taube gesehen, mit der durfte ich aber auch nicht  spielen.

Früh morgens und spät Abends sitzt auf meiner Wiese am Haus immer ein Hase. Ich bin noch nicht sicher wie ich den finde und bleibe deshalb immer lieber in Domi’s nähe. Einmal lief er in unsere Richtung, da habe ich mich schnell hinter den Rolli gesetzt und weiter beobachtet, bis er weg war.

Mittlerweile laufe ich bei uns ums Haus richtig gut am Rolli, sagt Domi. Ich glaube weil die Leine meistens locker hängt. Außer wenn ich irgendwo was spannendes entdecke nicht. Neuerdings üben die Menschen mit mir auch ein neues Kommando „fuß“. So ganz versteh ich das noch nicht aber es hat was mit gehen und stehen zu tun, glaube ich. Jedenfalls schaue ich den Menschen immer an und schaue was er macht.

Bis bald, eure Rosalie

Kommentar verfassen