4 months ago

Team Rosalie

Die Fotos, die ihr hier seht, sind von 2018. etwa zwei Jahre davor hätte niemand, auch ich nicht, gedacht, dass ich mal an einem Halbmarathon teilnehme! Damals wurde ich an der Halswirbelsäule operiert, bekam zwei Metalstangen eingesetzt und konnte danach kaum noch etwas selbst. Während ich vorher fast alles selbst gemacht habe musste ich also alles neu lernen, denn die Kraft aus Armen und Beinen war komplett weg. Als ich 6 Monate nach der OP einen Arzt fragte, ob ich nochmal so „fit“ sein werde wie vor der OP, war die Antwort eher ernüchternd. Zum Glück hatte ich anschließend aber in der Reha und zu Hause tolle Physio- und Ergotherapeuten, die mir immer neue Aufgaben stellten. Als ich meinen Rollator Anfang 2018 bekam schaffte ich damit gerade mal 2m, bevor ich mich wieder setzen musste. Also habe ich mir ein Ziel gesetzt: bis Juni wollte ich so fit sein, dass ich 20m schaffe und dann beim @eschathlon über die Ziellinie laufe!
Am Ende wurden es sogar 370m, die ich (mit vielen Pausen und Chearleadern, die mich angefeuert haben) gemeinsam mit Rosalie gelaufen bin!

Warum erzähle ich euch das? Am Wochenende findet der Eschathlon wieder statt, allerdings durch Corona etwas anders als sonst. Dabei werden Spenden für die Schwalbacher Tafel gesammelt. Falls also jemand aus dem Frankfurter Raum oder Main Taunus Kreis gerne läuft und am Wochenende noch nichts vor, hat sollte mal auf der Homepage www.eschathlon.de oder @eschathlon vorbeischauen 😉

Fotos: Simon Stobbe Photography


#umbezahltewerbung #ad #throwback #tbt #goldenretriever #retrieversgram #assistenzhund #assistancedog #servicedog #dontgiveup #run #inclusion #inklusion #disability @ Eschborn
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 months ago

Team Rosalie

Schöne Ostern ihr Lieben! 🌷 🐰 🐣

#goldenretriever #goldenoftheday #goldenofinstagram #happyeaster #spring #flowerpower #haveaniceday
... See MoreSee Less

View on Facebook

7 months ago

Team Rosalie

Tolle Aktion für die Mitarbeiter bei SUPERPET Germany! Danke! ... See MoreSee Less

View on Facebook

7 months ago

Team Rosalie

Langeweile? Jetzt wo wir alle so viel zu Hause sitzen können wir uns um so mehr um unsere vierbeinigen Freunde kümmern. Ich gebe zu, das Foto ist schon etwas älter (über 4 Jahre) aber es passt gerade ganz gut zu dem, wie es bei uns zu Hause gerade abläuft: ich habe eine Menge neuer Hundebücher, die ich in letzter Zeit kaum lesen konnte, weil einfach die Zeit gefehlt hat (nicht zuletzt auch wegen meinem neuen, tollen Job!). Darunter sind auch ein paar Bücher mit Hundespielen, die wir jetzt alle ausprobieren können!
Ansonsten gibt es auch hier bei Instagram ein paar tolle Anregungen, (z.B. Die Stories bei @connysporrer oder @martinruetterdogsdueren ) die wir alle nach und nach mal ausprobieren. Rosalie hat dabei ganz viel Spaß und ich natürlich auch 😊
Was macht ihr denn so mit euren Wuffis zu Hause? Was sollten Rosalie und ich unbedingt mal ausprobieren?

Foto: Simon Stobbe Photography

#werbungwegenverlinkung #tbt #ThrowbackThursday #goldenretriever #retrieveroftheday #retrieversgram #hundetraining #dogtraining #servicedog #assistenzhund #assistancedog #assistenzhundinausbildung #assistancedogintraining #corona #stayathome #lovemydog
... See MoreSee Less

View on Facebook

7 months ago

Team Rosalie

Endlich fühlt es sich an wie Frühling 🌷 ☀️ habt einen tollen Sonntag ihr Lieben und geht mal nach draußen, es ist soo schön 😊

#sunnysunday #goldenretriever #servicedog #assistancedog #lovemydog
... See MoreSee Less

View on Facebook